Seit nunmehr 12 Jahren haben wir durch die vielfältigen Instandsetzungen von verpfuschten oder mangelhaft ausgeführten Autogas-Umrüstungen ein sehr klares Verständnis dafür bekommen, wie man es nicht machen sollte.

Eine ehrliche Beratung und eine saubere, fachgerechte Umrüstung ist für uns daher selbstverständlich.

Aber nicht nur die reine hardwareseitige Umrüstung sollte professionell erfolgen, auch die softwareseitige Einstellung der Anlage sollte mit Expertise durchgeführt werden. Auf die Parametrisierung der Anlage kommt es an, um Mehrverbrauch oder Leistungsverluste zu verhindern.

So sind Standard-Parameter für ein Fahrzeug bzw. Motor allenfalls grobe Annäherungswerte. Wir stellen sicher, dass die Autogasanlage in sämtlichen  Belastungssituationen sauber und effizient arbeitet. Vollkommen egal, ob im Schritt-Tempo in der Spielstraße, beim Stop&Go im Stau, oder bei 180km/h auf der Autobahn.

Wir nehmen uns immer die nötige Zeit, um bei einer Einstellfahrt die optimalen Parameter detailliert zu bestimmen.

Wenn der Kunde die Anlage schon als störenden Fremdkörper wahrnimmt, ist schon mächtig was faul. Ist eine Anlage korrekt verbaut und super eingestellt, sollte man sie beim Fahren überhaupt nicht bemerken.

Dirk FunkeInhaber und Autogas-Guru