Last Updated on 30. November 2019 by Dirk Funke

Fahrzeug
Mercedes Benz 190E W201 2.0 87 KW
System
Venturi
Tankgröße / Typ
630×220 52 Liter

Aufgabenstellung:

Mercedes Benz W201 Gasanlage / Einbau

Referenzfahrzeug:

Mercedes Benz W201 2.0 87KW

Ein schöner Mercedes Benz W201 190E mit wenig Kilometer und weitgehend unverbastelt, in einem hervorragenden Allgemeinzustand.

Dieser 190E wird im Alltag genutzt als Kilometerfresser.

Verwendete Gasanlage in dem Mercedes Benz w201:

Wir haben auf die KE-Jetronic eine Venturi Gasanlage mit viel Aufwand und Hingabe verbaut, denn nur so ist gewährleistet, dass eine Venturi Gasanlage auch perfekt und ohne nennenswerten Leistungsverlust funktioniert. Die Einstellarbeiten wurden sehr sorgfälltig und mit viel Expertise vorgenommen.

LPG Tank:

Es wurde ein Radmuldentank verbaut in 630 x 220 52 Liter. Außerdem hat man die Möglichkeit einen Zylindertank zu verbauen, sodass das Ersatzrad erhalten bleibt.

Tankstutzen:

Der Tankstutzen wird bei diesem Fahrzeug immer gerne in die Original Tankklappe mit verbaut. Von außen ist somit nichts von der verbauten Gasanlage sichtbar. Getankt wird mithilfe eines ACME Adapters. Ein Dish Adapter ist auch im Lieferumfang enthalten und kann problemlos verwendet werden. Die Betankung dauert in etwa 3 Minuten.

Verbrauch: Der Verbrauch bei einem Mercedes Benz 190E 2.0 w201 liegt je nach Fahrweise zwischen 10 und 13 Liter LPG Kraftstoff.

Historische Zulassung

Diese LPG Autogas Gasanlage ist auch geeignet für eine H-Zulassung.

Fazit:

Mit einem W201 kann man zum einen seine Vorliebe für klassische Fahrzeuge ausleben und zum anderen ist man mit der Gasanlage sehr günstig unterwegs.

Was will man mehr…?

Fahrzeugbestand 190E :

In Deutschland sind in 2019 noch etwa 45 tausend Fahrzeuge unterwegs. Es ist also sehr wahrscheinlich mit etwas Einsatz das ein oder andere top Exemplar zu finden und sein eigen nennen zu dürfen.

Wenn man mal von den Evo Modellen absieht sind die Preise auch noch auf einem recht zivilen Niveau.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen:

Ein 190er ist je nach Auftragsumfang ab 2349 € umrüstbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns freuen Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten zu dürfen.