Jeep J10 Impco Gasanlage

Eine Impco Gasanlage für US-Fahrzeuge

Wo werden Gasanlagen von Impco verwendet und wo werden Sie produziert?

Eine Impco Gasanlage findet hauptsächlich in älteren US- Fahrzeug Verwendung.

Seit etwa 1958 produziert Impco Bauteile für Industriemaschinen und LPG/CNG Motoren.

Der Hersteller „Impco Technologies“ hat seinen Firmensitz an der Küste von Kalifornien.

Die Produkte werden Weltweit vermarktet.

Für welche Fahrzeuge ist sie geeignet?

Eine Impco Gasanlage ist die ideale Gasanlage für ältere Amerikanische Fahrzeuge. Die Technik ist fast unverwüstlich und wenn Sie einmal sauber eingestellt wurde braucht man dort fast nie mehr Hand anzulegen.

Wie funktioniert eine Impco LPG Autogas Gasanlage und wie Leistungstsstark ist der Verdampfer?

Impco Verdampfer Model E

Das Gas wird in einem Verdampfer/Druckregler, der auch an den kleinen Wasserkreislauf angeschlossen ist, in den Gasförmigen Zustand umgewandelt.

Der Impco Verdampfer ist für Fahrzeuge bis 300 PS problemlos zu verwenden.

Die Impco arbeitet nach dem Venturi Prinzip, die das Gas oberhalb des Vergasers in den Ansaugtrakt strömen lässt. Durch den erzeugten Saugrohrunterdruck wird eine Membrane in Bewegung gesetzt welche die Gasmenge steuert.

Die Versorgung mit Kraftstoff erfolgt je nach anliegendem Unterdruck linear, was dazu führt dass in allen Lastbereichen die erforderliche Menge an LPG Autogas zur Verfügung steht.

Der viel diskutierte Leistungsverlust von Venturi Gasanlagen ist bei der Impco fast nicht spürbar. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die richtigen Komponenten ausgewählt wurden und die Einstellung nicht nach „Gefühl“ sondern aussagekräftigen Parametern erfolgte.

Einstellung einer Impco Gasanlage

Leider haben wir regelmäßig Fahrzeuge bei uns zur Justierung wo sich die Einstellung weit weg vom Idealwert befand. Diese Fahrzeuge hatten dann im Vorfeld oftmals entweder zu wenig Leistung oder einen zu hohen Verbrauch.

Wir benutzen für die Einstellung ein Lambda Breitbandmessgerät welches uns während der Fahrt die Parameter anzeigt, sodass eine Perfekte Justierung der Gasanlage vorgenommen werden kann.

Nur so können Mehrverbräuche bzw. ein Motoren schädlicher Magerlauf gänzlich ausgeschlossen werden.

Einstellung der Gasanlage mit Lambda Breitband Tool

H-Zulassung

Eine Impco Gasanlage ist bei uns auch mit einer Historischen Zulassung zu bekommen. Das spart Steuern (nur 191€ Jährlich) und die Umweltzonen dürfen befahren werden. Fahrzeuge mit H-Kennzeichen benötigen keine grüne Plakette.

Was kostet eine Umrüstung mit einer Impco Venturi?

Die Kosten sind abhängig von dem verbauten Gastank, den Komponenten und ob es H-Zulassungskonform sein soll.

Der Einstiegspreis liegt bei etwa 2500 €.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen auch Ihnen ein aussagekräftiges Angebot unterbreiten zu dürfen.

Sprechen Sie uns an oder nutzen sie die Direktanfrage auf unserer Seite.