Fahrzeug
Puch Ge230 Ex Schweizer Armee
System
Landi Renzo Venturi LC01
Tankgröße / Typ
360x1184mm 110 Liter

Puch GE230 ex Schweizer Armee

Venturi Umbau

Bei diesem Puch GE230 wurde eine geregelte Venturi Gasanlage verbaut.
Als Frontkit kam eine Landi Renzo LC01 in Kombination mit unserem speziellen Venturi Mischer für kleine Mercedes Benz Motoren zum Einsatz.

Tank

Auf Kundenwunsch kam ein 110 Liter Zylindertank vorne quer zum Einsatz. Es wäre auch ein Verbau auf den Radkästen möglich gewesen.

Tankstutzen

Wir haben einen HK-Flach Tankstutzen verbaut. Zum einen ist der HK-Flach sehr stabil und zum anderen passt er auch optisch gut zu dem Puch. Die angebrachten Löcher in Karosserie wurden von uns natürlich Fachgerecht grundiert und anschließend auch konserviert.

Spannungswandler

Dieser GE230 hat ein 24 Volt Bordnetz welches wir zusätzlich noch mit einem 12Volt 20 Ampere Spannungswandler ausgestattet haben. Der Original Spannungswandler hat nur 2 Ampere und das ist etwas zu wenig um die elektrischen Bauteile unserer Gasanlage mit Strom zu versorgen.

Warum heißt diese Fahrzeug Puch und nicht G-Modell?

Ein Puch ist von der Basis her ein ganz normaler Mercedes Benz G-Modell. Ursprünglich wurde die G-Klasse von Mercedes Benz in Kooperation mit Steyr Daimler Puch entwickelt und in einigen Ländern als Puch G vertrieben.

H-Zulassung

Die Historische Zulassung bleibt bei diesem Fahrzeug trotz der Gasanlage erhalten, da es sich um eine zeitgenössische Abänderung handelt welche auch vor 30 Jahren schon hätte stattfinden können. Somit ist auch das befahren von Umweltzonen aufgrund der Ausnahmegenehmigung erlaubt.

Was kostet so eine Umrüstung auf LPG Autogas?

Je nach Ausführung der Umrüstung ist mit Kosten zwischen 2500 und 2750 € zu rechnen.

Eine Investition in die Zukunft welche sich schnell amortisiert.

Fazit

Wer im Besitz eines solchen Fahrzeugs ist oder mit dem Gedanken spielt sich so etwas zuzulegen ist mit einer Gasanlage gut beraten. Die Kraftstoffkosten können hiermit quasi halbiert werden.

LPG Autogas ist besonders bei den heutigen Kraftstoffpreisen eine gute Alternative.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten zu dürfen.

Sprechen Sie uns an!

Ihr Speedgas Team